Lernen fürs pralle Leben - und mit allen Sinnen. Der Informationssamstag am 3. Februar 2018 zeigte die ganze Vielfalt der Justus von Liebig Schule in Überlingen und Markdorf für Ihre schulische und berufliche Zukunft.

Einen ausführlichen Bericht über unsere Veranstaltung lesen Sie HIER.

Dürfen wir auch ein wenig Werbung machen? Die vielfältigen Möglichkeiten des Beruflichen Gymnasiums werden HIER vorgestellt.

Unser Biotechnologisches Gymnasium präsentiert sich ebenfalls auf YOUTUBE.

Rund um das weihnachtliche Licht kreisten Gedanken und Musik bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier.

Lassen Sie sich HIER mit unserem Bericht auf Weihnachten einstimmen.

Die Justus von Liebig Schule Überlingen und Markdorf wünscht allen Mitgliedern, Erziehungsberechtigten, Kooperationspartnern und Freunden gesegnete Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2018.

Azouz Ben Slimane aus Tunesien hospitierte als Gastlehrer an unserer Justus von Liebig Schule. Seine Erfahrungen und seine Ideen schildert er uns HIER im Interview.

An der Justus von Liebig Schule Überlingen werden bekanntermaßen Schülerinnen und Schüler der Alten- und Krankenpflege in Teilen gemeinsam ausgebildet. Dieses vor einigen Jahren revolutionäre Konzept überzeugt mittlerweile auch hochrangige Bildungspolitiker. Es wird nun per Gesetz standardisiert, was an der Justus von Liebig Schule bereits gängige Praxis ist.

Die Früchte dieser Praxis, entstanden aus der Kooperation mit der Krankenpflegesschule am Helios Spital Überlingen unter der Leitung von Tilman Kommerell, wurden nun auf einer gemeinsamen Feier am 25. August 2017 geerntet.

Hierzu lesen Sie in Kürze an dieser Stelle mehr.

Üblicherweise gehen Schulleitung, Kollegium und Schülerschaft fröhlich und erleichtert in die Sommerferien. Das Schuljahresende 2017 stellte an der Justus von Liebig Schule Überlingen und Markdorf eine Ausnahme dar, denn zahlreiche bewährte und beliebte Kräfte verlassen unsere Schule.